Der AJM NRW in Paris

 
Der AJM NRW verbrachte das Wochenende vom 09.12.2022 – 11.12.2022 in Paris.  

Neben dem kulturellen Austausch und der Sightseeingtour bewegten sich die Assrer:innen vor Ort und machten sich bemerkbar durch spontane Tanzpausen und Gesang.   

An dieser Reise haben junge Menschen aus ganz NRW teilgenommen aber vor allem aus Kreis Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bad Lippspringe, Paderborn, Güterloh.  

Die Besichtigung der assyrischen Ausstellung im Louvre gehörte natürlich zu einem der Programmpunkte, wo wir uns Skulpturen beispielsweise von Lamassu, Hammurabi und Gilgamesch aber auch andere bewundernswerten Werken der Geschichte angeschaut haben.   

Außerdem ging es zur Kathedrale Notre-Dame de Paris, anschließend über die Champs- Élysée zum Arc de Triomphe.   

Der Blick auf den Eiffelturm bei Nacht durfte natürlich bei unserer Sightseeingtour auch nicht fehlen.   

Im Anschluss verbrachten wir als Gruppe die Abende mit Spielen, Essen, Spaziergängen oder dem gemeinsamen gucken des VM Spieles.   

Es war eine tolle Erfahrung und schöne Zeit, mit neuen und jungen Leuten diese Auslandsreise unternommen zu haben und sie näher kennenlernen zu können.